Das Team

Dr. med. Sven Klimpe

Nach dem Studium der Medizin in Mainz begann ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Neurologie an der Uniklinik Mainz. Danach war ich in dieser Klinik als Funktionsoberarzt tätig, bevor ich als Oberarzt an die Dr. Horst-Schmidt Klinik (HSK) in Wiesbaden wechselte, wo ich bis zur Niederlassung in Nierstein tätig war.

Während mehr als 15 Jahren in der Klinik konnte ich Erfahrung in allen Bereichen der Neurologie sammeln. Hierzu gehören Diagnose und Behandlung von Patienten mit Multipler Sklerose und verwandten Erkrankungen, Parkinson-Syndromen und Demenzen, Epilepsie, Polyneuropathie, Muskelerkrankungen und Schlaganfall.



Spezialgebiete

Epilepsie und Altersepilepsie

Zertifizierte Schwerpunktpraxis der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie (DGfE) für Erwachsenen-Epileptologie



Neurogenetische Erkrankungen

mit Schwerpunkt Hereditäre Spastische Spinalparalyse (HSP)



Schlaganfallbehandlung

mit Vor- und Nachsorge und Ultraschalldiagnostik der hirnversorgenden Gefäße



Folgende Zertifikate und Qualifikationen ermöglichen es, die gesamte Breite der Neurologie in Diagnostik und Therapie in der Praxis für Neurologie in Nierstein abzudecken:






Dr. med. Alice Engel

Nach meinem Medizinstudium in Mainz begann ich meine Facharztausbildung zunächst in der allgemeinpsychiatrischen Fachklinik Katzenelnbogen und wechselte dann zur Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Mainz.

Nach dem Abschluss meiner Facharztausbildung arbeitete ich zunächst in der Spezialambulanz für chronische Depressionen und bipolare affektive Erkrankungen in Mainz weiter und wurde dann Oberärztin in der Oberberg Parkklinik Wiesbaden-Schlangenbad mit dem Behandlungsschwerpunkt für chronische Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen.

Ich bin Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. (DGPPN)




Medizinische Fachangestellte

Fr. Beutel
Fr. Hammerschmidt
Fr. Reske